Es geht wieder zur DASSU – mit eigenem Flieger

21.04.2018: Das  vierte Mal ist es nun schon, dass ich nach Unterwössen zum Fliegen fahre. In gewisser Weise wird das gefühlsmäßig schon wie eine kleine Fliegerheimat von mir empfunden.

Nach ersten Flügen mit meiner „XR“ in Oppenheim, soll es nun mit uns Beiden in die Alpen gehen.

Am Samstag war Flieger aufbauen dran. Dank der Hilfe von Frank, der mit seiner LS3 mitgekommen ist, ging es dann doch in überschaubarer Zeit und beide Flieger waren fix aufgebaut. Heute sollte es primär darum gehen, den F-Schlepp-Check zu machen, so dass wir Sonntag dann fliegen können. Da es ein sehr guter Tag geworden ist, und viele Piloten raus wollten, wurde es durch die F-Schlepplimitierung (die DASSU darf wegen der Anwohner pro Tag nur 37 Schlepps durchführen) dann doch noch knapp.

Aber – wir hatten Glück. Somit machte sich dann große Vorfreude auf den nächsten Tag breit…….

Nach schönem Abendessen in Schleching sind Frank und ich dann zeitig schlafen gegangen…….

Der nächste Tag kann kommen………..