D 8556 XR – es ist passiert

Irgendwie hat es sich schon länger angekündigt und ich hab es auch gespürt, dass diesen Winter ein Flugzeug meinen weg kreuzen wird, an dem ich nicht vorbeikommen werde und dass mich nun als „mein Flieger“ begleiten wird.

Dass es dann aber doch so schnell gehen würde, das hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Auf einmal war sie da – auf Segelflug.de. Die „XR“ – eine Glasflügel 304.

Zweimal war ich sie ansehen. Einmal mit Unterstützung eines Flugkameraden. Und heute – heute habe ich sie abgeholt und nach nach Oppenheim in ihre neue Heimat gebracht.

Bereits im Frühjahr saß ich in Unterwössen in einer Glasflügel 304. Sven hat mich probesitzen lassen in seinem Flieger. Ich habe gut Platz darin. Großzügig an den Schultern ist sie geschnitten. Ich setze bequem darin – komme mit meinen kurzen Armen an alle Instrumente.

Als ich vor 2 Wochen das erste Mal in Dannstadt war und in diesem schönen Flieger saß wusste ich es im Grunde schon. Wie alle im Vorfeld gesagt haben. Ich spürte es – es war ein gutes Gefühl. Als gehörte ich dahin……

Ja…… und jetzt sind wir zusammen.

Es wird noch einiges an Arbeit auf mich zukommen, bis die Saison losgeht – ich freue mich aber riesig darauf und fiebere dem ersten Flug mit meiner Glasflügel 304 „D-8556“ – „Xray Romeo“ entgegen.

3 Gedanken zu „D 8556 XR – es ist passiert“